Von vielen Großmutters Mitteln ist bekannt, dass sie Warzen verschwinden lassen. Hier ist eine Liste dieser Hausmittel. Ihre Wirksamkeit ist noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen, sie können aber zunächst bei gewöhnlichen und oberflächlichen Warzen „ausprobiert“ werden. Zögern Sie nicht, vor einer Selbstmedikation ärztlichen Rat einzuholen.
Wie entferne ich eine Warze mit Zitrone?
Zitrone hat eine antiseptische Wirkung und kann für eine höhere Wirksamkeit mit weißem Essig kombiniert werden. Mischen Sie 1 Teil Zitronensaft mit 1 Teil weißem Essig und tragen Sie es auf die Warze auf, ohne über den betroffenen Hautbereich hinauszugehen. Mit einem Verband abdecken, über Nacht einwirken lassen und den Vorgang jeden Abend wiederholen, bis sich die Warze löst.
NB : Finden Sie unseren Artikel für alle Es stehen Behandlungen zur Entfernung einer Warze zur Verfügung.
Wie entferne ich eine Warze mit Knoblauch?
Knoblauch ist ein starkes antivirales Mittel, das zur Entfernung einer Warze verwendet werden kann. Zerdrücken Sie eine Knoblauchzehe und tragen Sie diese Paste auf die Warze auf. Achten Sie darauf, dass sie nicht auf die gesunde Haut gelangt. Mit einem Verband abdecken und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag mit einer milden Seife abspülen und reinigen. Der Vorgang muss wiederholt werden, bis die Warze vollständig verschwunden ist.
Apfelessig gegen Warzen
Apfelessig ist ein von Großmüttern empfohlenes Heilmittel zur Behandlung von Warzen. Es hilft, die Haut weicher zu machen und so die Warze zu schwächen. Um es zu verwenden, müssen Sie 150 ml Apfelessig 5 Minuten lang kochen, abkühlen lassen und dann einen Wattebausch damit tränken, bevor Sie es 5 bis 8 Minuten lang auf die Warze auftragen. Diese Methode muss jeden Tag wiederholt werden, bis die Warze verschwindet.
Die Pflastertechnik gegen Warzen
Die Gipstechnik ist sehr einfach und nicht aggressiv. Dazu legen Sie einfach einen Okklusivverband (wasser- und luftdicht) auf die Warze, als ob Sie diese ersticken würden. Der Verband sollte eine Woche lang angelegt bleiben. Reinigen Sie dann die Warze und lassen Sie sie über Nacht an der frischen Luft. Wiederholen Sie den Vorgang dann eine Woche lang. Wenn die Warze nach 8 Wochen immer noch vorhanden ist, wird empfohlen, die Behandlung zu ändern und einen Spezialisten für eine geeignete Behandlung aufzusuchen..
Schöllkraut oder „Warzenkraut“
Schöllkraut ist ein an Straßenrändern vorkommendes Unkraut. Es enthält in seinem Stiel einen Saft mit antimitotischen Eigenschaften (der die Zellvermehrung verhindert). Diese Substanz scheint also die Warze zu schwächen. Schöllkraut sollte bei Kindern nicht angewendet und nicht eingenommen werden, da es giftig und ätzend ist. Um eine Warze mit „Warzenkraut“ zu behandeln, müssen Sie den Saft (im Stiel enthalten) zweimal täglich direkt auf die Warze auftragen, bis diese vollständig verschwindet.
Ein Sud aus Silberweide oder Birke
Silberweide oder Birke enthalten eine hohe Dosis Salicylsäure, die gleiche Substanz, die auch in Warzencremes enthalten ist. Zur täglichen Anwendung.
Zwiebeln gegen Warzen
Zwiebeln wirken stark antiviral, antibakteriell und antiseptisch. Um dieses Hausmittel anzuwenden, schneiden Sie eine Zwiebel in zwei Hälften, geben Sie grobes Salz auf die geschnittene Stelle und lassen Sie es mehrere Stunden einwirken, bis die Zwiebel ihre Substanz freisetzt. Tragen Sie diesen Saft zweimal täglich direkt auf die Warze auf, bis eine gesunde Haut entsteht.
Aloe Vera zur Behandlung von Warzen
Aloe Vera ist eine Pflanze, die reich an Salicylsäure ist und die Zellerneuerung fördert. Tragen Sie ein- oder zweimal täglich ein Bio-Aloe-Vera-Gel oder das Fruchtfleisch eines Aloe-Vera-Stiels direkt auf die Warze auf, bis die Warze vollständig entfernt ist.
Mischung aus Rizinusöl und Backpulver
Die Kombination aus Rizinusöl und Backpulver hilft bei der Bekämpfung von Warzen. Die im Rizinusöl enthaltene Ricinolsäure scheint ätzende Eigenschaften zu haben und das Natriumbicarbonat würde die betroffene Stelle austrocknen. Dieses Mittel sollte einige Wochen lang täglich angewendet werden.
Wie entferne ich eine Warze mit einer Kartoffel?
Es ist bekannt, dass Kartoffeln Warzen auf natürliche Weise „verbrennen“; sie enthalten Solanin, das eine nekrotisierende Wirkung hat. Es würde ausreichen, über Nacht eine Scheibe rohe Kartoffel oder geriebene Kartoffel auf die Warze aufzutragen und den Vorgang zu wiederholen.
Wie wird man eine Warze mit einer Bananenschale los?
Bananenschale enthält Salicylsäure. Tragen Sie jeden Abend vor dem Schlafengehen ein kleines Stück Bananenschale auf die Warze auf und fixieren Sie es mit einem Pflaster. Lassen Sie es über Nacht einwirken und wiederholen Sie den Vorgang.
Feigen- oder Feigenstängelmilch gegen Warzen
Die im Stamm des Feigenbaums oder an der Basis von Feigen enthaltene Milch scheint das Verschwinden von Warzen zu unterstützen. Diese weiße Substanz ist bekanntermaßen reizend und würde letztlich bei der Behandlung von Warzen helfen. Tragen Sie die Feigenmilch auf die Warze auf, ohne die gesunden Teile zu überschreiten, und wiederholen Sie den Vorgang, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird.
Die wirksame und natürliche Poderm-Lösung
Poderm hat das Verrupro-Serum für Füße und Hände gezielt entwickelt natürlich und effektiv Bereiche mit geschädigter Haut. Dieses Serum besteht aus biologischen ätherischen und pflanzlichen Ölen und wirkt direkt auf die betroffene Stelle.
Es besteht hauptsächlich aus ätherischen Ölen von Nelken, Teebaum und Palmarosa mit reinigenden und reinigenden Eigenschaften..
Tragen Sie zur Anwendung morgens und abends Verrupro Serum auf die Warze auf, bis die geschädigte Haut vollständig resorbiert ist. Völlig schmerzlos und wirksam, eignet es sich perfekt für Kinder ab 4 Jahren und ermöglicht Ihnen, schnell wieder eine gesunde Haut zu erlangen!